Ein Familienbetrieb im Wandel der Zeit

Vom ersten Tag dem leiblichen Wohl seiner Kunden verschrieben, legte im Jahr 1886 Ludwig Purps in Frankfurt/Oder den Grundstein für den heute  -in der 5.ten Generation- bestehenden Familien Betrieb. 

 

Zu Beginn eine kleine Fleischerei - von Ludwig Purps in der Fischerstraße gegründet. Man arbeitete von 5 Uhr morgens bis 20 Uhr abends und selbst am Sonntagvormittag wurde bis die Kirchenglocken riefen verkauft. Mit den Jahren wurden die Räume zu klein und der Sohn Max Purps erbaute neue Produktionsräume in der Lindenstraße  14.

 

Die ganze Familie arbeitete in dem Betrieb und selbst entfernte Cousinen kamen und wurden zu Fachverkäuferinnen ausgebildet. Man beschäftigte 8 Fleischergesellen, viele Verkäuferinnen und präsentierte seinen modernen Betrieb auf Innungsausstellungen.

 

Die nächste Generation mit Sohn Walter führte den Betrieb durch die Wirren des 2ten Weltkrieges und man litt unter dem DDR-Regime. So siedelte letztlich der Betrieb 1961 mit Walter Purps nach Hamburg Wilhelmsburg um und eröffnete 1965 eine Filiale in Hamburg Harburg.

 

Fleischermeister Eberhard Purps -jetzt die 4te Generation- kaufte 1969 in Bönningstedt das Objekt an der Kieler Straße 116 und eröffnete nach Umbau und Neugestaltung eine der modernsten Fleischereien seiner Zeit im weiten Umkreis.

 

Den Bedürfnissen der Kunden verschrieben, legte seine Ehefrau Ursel im Jahr 1970 das Fundament für den heute bestehenden Partyservice. Stets die Qualität, den persönlichen Service und die Bedürfnisse der Kunden im Blick. Anfänglich mit Aufschnitt Platten und warmen Braten bietet der Partyservice nun ein breites Angebot für jede Festlichkeit.

 

Im Jahr 2011 -mit der 5ten Generation- übernahm die Tochter Gabriele den Partyservice und fühlt sich wie eh und je der Zufriedenheit der Kunden verpflichtet. 

 

Fleisch-Wurstwaren Purps
Fleischtheke Purps
Fleischtheke Purps
Purps Partyservice